Danke

für Hilfe & Spenden

Liebe Lott-Familie,

hinter uns liegen ein paar verrückte Jahre. Nach den zwei Pandemie-Jahren 2020 und 2021 sollte alles wieder werden, wie es war. Stattdessen hat uns das Jahr 2022 einen noch immer anhaltenden Krieg in der Ukraine beschert. Und wer hoffte, dass sich 2023 alles zum Besseren wenden würde, wurde spätestens mit der erneuten Eskalation des Nahostkonflikts enttäuscht. Noch dazu verzeichnet in Deutschland eine Partei, die in Teilen rechtsextremistisch ist, ein alarmierendes Umfragehoch.

Die wirtschaftlichen Herausforderungen, mit denen das Lott-Festival in den letzten beiden Jahren konfrontiert war, erscheinen in diesem Kontext nichtig und klein.

Und trotzdem ist die Lott ein wichtiger Gegenpol in dieser verrückten Welt, denn eure enorme Hilfs- und Spendenbereitschaft hat gezeigt: Die Lott ist mehr als drei Tage Musik und Feierei. Sie ist mehr als kaltes Bier und (hoffentlich) Sommerwetter. Sie ist ein Ort des friedlichen Miteinanders, geprägt von Respekt und Gemeinschaft. Sie ist ein Ort für Menschlichkeit und Offenheit. Sie ist ein Ort, der in einer zunehmend egozentrischen Welt, die zwischen Schwarz und Weiß ihre Zwischentöne verliert, eine Alternative aufzeigt. Sie ist ein Ort, der beschützt und bewahrt werden muss, um der Welt zu zeigen, wie sie sein könnte.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die im letzten Jahr tatkräftig und finanziell dabei geholfen haben, dass die Lott auch 2024 noch einmal stattfinden kann.

Die ersten Bands für das kommende Jahr werden wir schon sehr bald hier auf unserer Homepage bekanntgeben, schaut also bald wieder vorbei.

Wir bleiben optimistisch und wünschen euch allen ein friedliches Jahr 2024!

Viele Grüße

Eure Lott-Gesellschaft