Waldbühne reloaded

Feiern mit offenen Augen & Ohren

Time never stands still! Auch unser Lott-Festival transformiert sich ständig und generiert neue Ideen durch Menschen, die sich üblicherweise mit dem gemeinen Lott-Virus infiziert haben. Einige davon tragen diesen Keim – man könnte sagen – quasi schon per Muttermilch in sich, andere sind unlängst auf unterschiedlichen Wegen hinzugestoßen und repräsentieren gemeinsam die junge Generation der Lott-Aktivposten.

Diese illustre Garde motivierter Macher hat sich nun auch in die Gestaltung des Programms mit eingeklinkt und wird gemeinsam mit den anderen Kunst- und Kulturberauschten die Waldhütte am Rande des Festivalgeländes für einen Tag und eine Nacht verzaubern.

Nach den lateinamerikanischen Salsabeats der vergangenen Jahre geht die musikalische Reise nun am Samstag ins Reich adäquat stilvoller, tanzbarer elektronischer Musik. Eingeladen an den Rotating Tables ist hierzu niemand geringeres als das Trierer Elektronik-Urgestein Bernhard Robert alias DJ Berni, seines Zeichens Besitzer und Resident der regionalen Underground-Club-Ikone villaWuller/Trier. Neben reichlich feistem Vinyl hat er auch direkt den entsprechenden Nachwuchs in Person von DJ Linus aus selbigem Hause im Gepäck, mit dem er ab 23:00 Uhr zur waldhousigen Groove-Attack bläst.

Es bleibt aber nicht nur bei ausgewählter Musik. Die Waldbühne steht ab Freitag im neuen Stilgewand mit gemütlichen Sofas und diversem Kunst-Klimbim als Ort des entspannten Miteinanders offen. Da Kommunikation bekanntermaßen das A und O unseres Festivalseins (und darüber hinaus) ist, seid ihr „Lotterleber“ in diesem Jahr aufgerufen, euch Samstag nachmittags im Rahmen einer politischen Diskussion zum Thema »Flüchtlinge« oder dem anschließenden Open Mic (Offene Bühne) aktiv mit einzubringen. Auf der Open Stage kann jeder mitmachen, der Lust hat, einen Song oder Ähnliches zu performen. Damit dies einigermaßen zu koordinieren ist, bitten wir alle Mutigen, sich in eine Liste einzutragen, die ab Freitag am Infostand ausliegt.

Wir bieten sehr gerne den (Frei)Raum – doch ihr seid dazu da ihn zu füllen, denn ohne tolle Besucher geht mal nichts! Lasst euch mitreißen – und seid zugleich sensibel und respektvoll gegenüber den Grenzen anderer! Feiert mit offenen Augen und Ohren!

Das Waldbühnen-Programm am Samstag, 01.08. im Überblick:

Ab 14:00 Uhr:  Podiumsdiskussion »Flüchtlinge«

Ab 17:00 Uhr:  Open Mic – Offene Bühne (Anmeldung freitags am Infostand)

Ab 23:00 Uhr:  DJ Berni & Linus (villaWuller Trier), Electro/House