Lott-Konzert

14. Januar 2023

Am Samstag, den 14. Januar 2023 veranstaltet die Lott-Gesellschaft ein Konzert mit HERR MÜLLER UND SEIN CHAUFFEUR und NISSE BARFUSS. Die beiden Singer/Songwriter werden, im Blauen Gewölbe in Trarbach, gemeinsam auftreten und sich dabei ihre Bälle in Form von Songs gegenseitig zuwerfen.

HERR MÜLLER UND SEIN CHAUFFEUR
Es verwundert nicht, dass Herr Müller gar keinen Chauffeur (mehr) hat – denn Christian Müller-Mentges beschreibt in seinen selbst geschriebenen Songs das Leben des kleinen Mannes, eine Welt, in der selbst Liebeslieder eine kleine Wehmut und Wehmutslieder ihr kleines „Aber trotzdem!“ nicht verbergen können. Eine Welt, in der man voller Überzeugung die deutsche Singer-/Songwriter-Bank der Hamburger Schule drückt und gleichzeitig raus will in die Welt, an deren Belanglosigkeit man aber auch verzweifeln möchte. Dass man es nicht tut, liegt an den wortspielliebenden Texten, an den beruhigenden Harmonien und an den vertrauten Geschichten, die erzählt werden. Für die braucht man ganz bestimmt keinen Chauffeur. Aber die Lust am Treibenlassen.

NISSE BARFUSS
Nisse Barfuss singt Lieder aus dem Leben, erzählt Gedanken über Glück, erlebt Momente von daneben und tritt letztendlich doch immer wieder voller Freude in die Pfütze. Neben seltsamen Kopfbedeckungen, einer mitreißenden Darstellung seiner Lieder und dem Hang zum absurden Wortwitz, überrascht er vor allem durch seine Vielfalt an darstellerischen Fähigkeiten. So singt, dichtet, musiziert, moderiert, und jongliert Nisse Barfuss sich durch seine wunderbar absurd-poetischen Kurzgeschichten, stets mit der Gitarre im Anschlag. Die Jury des Bundeswettbewerb Gesang/Chanson in Berlin erklärte ihm nach der nicht bestandenen Finalrunde ihre Entscheidung so: “Sie sind zu individuell.”

WANN: 14.01.2023  |  ab 20:30 Uhr
WO: Storcke Stütz »Blaues Gewölbe«  |   Brückenstr. 4 |   Trarbach
EINTRITT: 12,00 €
VORVERKAUF: Tourist-Info, Traben; Druckerei Lebenstedt, Kröv; Getränke Mahnke, Enkirch.